Azubis

Wir suchen Dich und Du suchst uns.

Bei uns gilt: Einfach kennenlernen - ganz ohne Anschreiben & Lebenslauf .

Wir sind

...digital, partnerschaftlich, zuverlässig und ausgezeichnet als Exzellenter Arbeitgeber 2020/2021. Wir arbeiten in einem offenen, familiären Team mit flachen Hierarchien, digital und Dank individueller Fort-oder Weiterbildungen beraten wir proaktiv und aktuell. In unserem Team kannst Du Deine eigene Erfolgsgeschichte schreiben. Wir sehen uns als kompetente Ansprechpartner*innen für unsere Mandant*innen in allen unternehmerischen Bereichen. Vertrauen und Respekt sind dabei unsere Wegbereiter.

Wir betreuen unterschiedlichste Branchen mit Spezialisierungen für Heilberufe und ähnliche Unternehmen, die Pflegebranche, Tourismus und Gastronomie.

Seit 1991 berät die R+S Steuerberatungsgesellschaft mbH mit drei Niederlassungen in Mecklenburg-Vorpommern (Bad Doberan, Ribnitz-Damgarten und Greifswald) deutschlandweit . Aktuell beschäftigen wir insgesamt 36 tolle Mitarbeiter*innen. Vor allem in den Niederlassungen in Bad Doberan und Greifswald bilden wir schwerpunktmäßig aus – in Bad Doberan schon seit über 30 Jahren! Viele unserer Mitarbeiter*innen haben bereits ihre Ausbildung bzw. Umschulung bei uns gemacht und sich stetig weiterentwickelt.

Seit 2022 führt unsere kleine Elefantendame Rosi auf Instagram sicher durch den Steuerdschungel! 🐘

Und Du?

Mathe ist in der Schule Dein Lieblingsfach und Du hast keine Angst vor dem Umgang mit Zahlen. Auch bei umfangreichen Aufgaben behältst Du den Überblick und die Prozentrechnung, die Du zum Verrechnen von Steuersätzen brauchst, beherrschst Du im Schlaf.

Deine gute Organisation und Struktur hilft dir dabei, komplizierte Sachverhalte richtig einzuordnen und zu verstehen. Deshalb kannst Du auch unter Zeitdruck gut arbeiten.

Du bist Dir Deiner Pflichten stets bewusst und arbeitest mit großer Sorgfalt. Deine Aufgaben meisterst Du immer mit größter Konzentration zur Richtigkeit. Außerdem bist Du ein Teamplayer und kontaktfreudig?

Dann könnte eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) genau die passende Wahl für Dich sein.

Das Wissen des Steuerberaters und seiner Mitarbeiter*innen bleibt auch zukünftig gefragt.

Denn das deutsche Steuersystem zählt mit seinen immer neuen Gesetzen zu den kompliziertesten weltweit. Steuerfachangestellte erwartet nach der Berufsausbildung also ein krisensicherer Job. Mandanten aus allen Wirtschaftsbereichen sorgen zudem für immer neue abwechslungsreiche Aufgaben. Nach einer Ausbildung zum Steuerfachangestellten bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, die Karriereleiter weiter hochzuklettern.

Info

Für die Ausbildung als Steuerfachangestellte/r läuft aktuell ein Neuordnungsverfahren. Hintergrund ist, dass die Ausbildungsordnung veraltet ist und modernisiert werden soll. Der Bereich Digitalisierung rückt endlich verstärkt in den Fokus, weil natürlich auch in unserer Steuerberatungskanzlei immer mehr elektronische Verfahren genutzt werden. Ein weiterer Bereich, der modernisiert wird, ist die Kommunikation mit den Mandanten, die sich ebenfalls weiterentwickelt hat. Die Neuordnung tritt bereits am 1. Januar 2023 in Kraft und bildet damit natürlich auch die Grundlage Deiner Ausbildung.

Das macht uns zum Top-Arbeitgeber der Region

• Ein offenes und familiäres Team – Bei uns gibt es immer viel zu lachen.
  • Mentoring – gemeinsam geht bekanntlich besser… Du profitierst von unserer Erfahrung in der Ausbildung junger Menschen sowie von dem Azubi-Programm.
  • Faire Ausbildungsvergütung – Bei guten Noten sogar mit Bonus!
  • Kostenlose Getränke - Bei uns bekommst Du den besten Kaffee.
  • Immer aktuell - Du erhältst von uns die nötigen Schulbücher sowie einen kostenfreien Zugang zu allen relevanten Online-Datenbanken.
  • Mit Bus und Bahn – kein Problem! Ein Firmenticket wartet schon auf Dich.
  • Digitales Arbeiten - Ade, Zettelchaos! Unsere modernen Arbeitsweisen erleichtern Dir Deine Arbeit um ein Vielfaches.
  • Regelmäßige Teamevents - Zusammenhalt spielt bei uns eine große Rolle!
  • Ein moderner Arbeitsplatz - Das kleine, mit Aktenstapeln gefüllte Kämmerchen gehört der Vergangenheit an!
  • Hoch sollst Du leben - An Deinem Geburtstag im Büro rumhocken? Nicht bei der R+S! Wir geben Dir halbtags frei. Genieße DEINEN Tag!
  • Sport und Massagen - Entspannende Angebote gegen Nackenschmerzen und Rückenprobleme!
  • Fort- und Weiterbildungen - Wir garantieren Dir nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, sondern sorgen außerdem dafür, dass Du Dich weiterbilden kannst. Auch für höhere Positionen!

Gleich Nägel mit Köpfen machen.

Nimm einfach Kontakt auf und wir lernen uns kennen!

R&S Steuerberatung

Jetzt anrufen